Back to top
Image Alt

Schäftlarn im Landkreis München

Schäftlarn ist eine Gemeinde, die zum oberbayerischen Landkreis der Stadt München zählt. Sie liegt in unmittelbarer Nähe zum Fluss Isar. Zu den Ortsteilen gehören Zelln, Neufahrn, Kloster Schäftlarn, Ebenhausen und Hohenschäftlarn. In der Gemeinde Schäftlarn wohnen etwa 5735 Einwohner.

WOHNUNG ZU VERKAUFEN IN SCHÄFTLARN – VERSCHIEDENE FREIZEITAKTIVITÄTEN KENNENLERNEN

In der Gemeinde Schäftlarn können Erwachsene, Jugendliche und Kinder an diversen Freizeitaktivitäten teilnehmen. In mehreren Freizeit- und Sportanlagen wurden Fußballplätze, Skaterplätze, Beachvolleyball-Anlagen sowie eine Tennishalle aufgebaut. Dort können Teilnehmer verschiedenen Sportarten nachgehen und zusammen mit Freunden spielen. Im Verein TSV Schäftlarn e.V. 1921 können sich Vereinsmitglieder sportlich austoben und neue Sportarten ausprobieren.

GRUNDSTÜCK ZU VERKAUFEN IN SCHÄFTLARN – DAS KLOSTER SCHÄFTLARN ENTDECKEN

Beim Kloster Schäftlarn handelt es sich um eine Benedikterabtei mit einem Prälatengarten sowie einer modernisierten Orgel. Die Klosterkirche wurde in den Jahren 1733 bis 1740 von François de Cuvilliés d. Ä. gebaut. In späteren Jahren wurde der Bau von Johann Michael Fischer und Johann Georg Gunetzrhainer vervollständigt. Die Kirche wurde im Jahr 1754 Johann Baptist Zimmermann mit schönen Verzierungen und Bemalungen ausgestattet. In späteren Jahren wurden die Kanzlei sowie die Altäre aufgebaut. Im Jahr 2011 wurde das Kloster Schäftlarn erfolgreich modernisiert.

HAUS ZU VERMIETEN IN SCHÄFTLARN – HISTORISCHE SEHENSWÜRDIGKEITEN ANSEHEN

In der Gemeinde Schäftlarn können viele historische Sehenswürdigkeiten besichtigt werden. Zu diesen Sehenswürdigkeiten gehören zum Beispiel die Pfarrkirche St. Georg, welche im Jahr 1729 erbaut wurde, sowie das ehemalige Postamt im Stadtteil Ebenhausen der Gemeinde Schäftlarn. Das Postamt wurde im Jahr 1934 gebaut. Ein Immobilienmakler kann beim Hausverkaufoder Wohnungsverkauf helfen und erfolgreiche Strategien erarbeiten. Mit einem Makler kann eine Wohnung schnell und sicher vermietet werden. Im Heimathaus der Gemeinde Schäftlarn kann das Museum besucht werden. Bei der Nischenkapelle handelt es sich um eine offene Kapelle, welche über ein vorkragendes Walmdach verfügt. Sie wurde im achtzehnten Jahrhundert gebaut und kann in der Nähe des Klosters Schäftlarn besichtigt werden.

WOHNUNG ZU VERMIETEN IN SCHÄFTLARN – GUTE VERKEHRSANBINDUNGEN NUTZEN

Die Gemeinde Schäftlarn verfügt über ausgezeichnete Verkehrsanbindungen. Dazu gehören zum Beispiel die Autobahn 95 und die Bundesstraße 11. Mit mehreren S-Bahn-Linien können mehrere Stadtteile von München in kurzer Zeit errreicht werden. Die Gemeinde Schäftlarn liegt in unmittelbarer Nähe zur Stadt München. Zu den Bahnstationen zählen Ebenhausen Schäftlarn und Hohenschäftlarn. Um einen Wohnungskauf erfolgreich abschließen zu können, sollte ein Makler beauftragt werden. Mit der richtigen Strategie können das Haus oder die Wohnung schnell und zuverlässig vermietet oder verkauft werden.

Kontaktieren Sie uns
Für eine unverbindliche Beratung, auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten oder am Wochenende.