Stadtteil Altbogenhausen

Münchner Stadtteil Altbogenhausen 

Ihr Immobilienmakler für den Verkauf und die Vermietung Ihrer Immobilie in Altbogenhausen

Der nordöstliche Stadtbezirk der Stadt München beherbergt etwa 87000 Einwohner und liegt auf auf der rechten Seite der Isar. Den dörflichen Charakter findet man heute noch um die Kirche St. Georg, von hier aus wurde ein repräsentatives Mietshaus- und Villenviertel angelegt, welches das Stadtbild von Altbogenhausen prägt. Auf dem Friedhof neben der Dorfkirche wurden zahlreiche Persönlichkeiten Münchens bestattet.

Wohnung zu verkaufen in Altbogenhausen

Neben einigen herausragenden Sehenswürdigkeiten ist Altbogenhausen wegen seiner zahlreichen Jugendstil-Villen immer einen Spaziergang wert: Das Viertel wurde ab der Spatgrunderzeit in seinem ursprünglichen Charakter bis heute erhalten. Der Herzogpark wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts bebaut und gilt bis heute als eines der vornehmsten Wohnviertel in München. Prominente Bewohner des Herzogparks waren beispielsweise Rudolf Diesel, Erich Kästner und Friedrich Karl Flick. Der Arabellapark wurde ab dem Jahr 1966 bebaut und besitzt mit dem Hypo-Hochhaus nicht nur über ein weithin sichtbares Wahrzeichen, sondern dient auch als Hotel- und Kongresszentrum sowie als Bürostandort von großer Bedeutung.

Grundstück zu verkaufen in Altbogenhausen – grüne Anlagen bieten Erholung

Zwischen den Siedlungen befinden sich großzügige Grünanlagen mit Spielplätzen und Wiesen. Die Maximilians-Anlagen, die Isar, der Zamilapark, der Denninger Anger, der Schlösselgarten und der Bürgerpark Oberföhring sind die grünen Lungen des naturnahen Stadtteils. Auch die großzügigen Freiflächen des Stadtteils dienen der Naherholung der Bewohner von Altbogenhausen. Bis in die 1980er Jahre wuchs der Stadtteil weiter und konnte dennoch seinen alten Dorfkern behalten.

Haus zu vermieten in Altbogenhausen

Altbogenhausen bietet unzählige Möglichkeiten, die Freizeit abwechslungsreich zu gestalten. Das Isarufer eignet sich perfekt für Spaziergänge, zum Joggen und Radfahren. Im Cosimabad können Besucher das Wellenbad genießen und eine 900 Quadratmeter große Saunalandschaft sorgt für Entspannung pur bei allen Besuchern. Das Prinzregentenbad zieht mit seinen großen Liegewiesen im Sommer die Sonnenhungrigen an. Das nahegelegene Prinzregentenstadion lädt Schlittschuhläufer auf der Eisbahn zur sportlichen Betätigung ein.

Wohnung zu vermieten in Altbogenhausen

In München Altbogenhausen entstanden nicht nur repräsentative Bürohäuser, auch Stadtvillen und verschiedene Stadthäuser mit exklusiven Wohnungen mit Balkon oder Dachterrassen zählen zum Angebot der Makler bei der Wohnungssuche. Der Blick ins Grüne ist bei vielen Wohnungen inklusive.

Hausverkauf und Wohnungsverkauf in Altbogenhausen

Ganz egal, ob ein Haus oder eine Wohnung in Altbogenhausen verkauft werden soll, ein Makler kann beim Verkauf der Immobilie helfen und den passenden Käufer finden. Verschiedene Arten von Häusern und Eigentumswohnungen sorgen für ein individuelles Angebot an Immobilien, so finden Interessenten ihre Traumimmobilie in Altbogenhausen in einer idyllischen Lage.

← Zurück zur Stadtteil-Übersicht
Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen!

Senden Sie uns eine Nachricht